0 6 Minuten 1 Jahr

Als einer der exklusivsten Uhrmacher in diesem deutschen Uhrmacherzentrum stellt Moritz Grossmann nur einige hundert Uhren pro Jahr her. Das beliebteste Modell ist die Benu, eine klassisch gestaltete Uhr, die nach hohen Standards hergestellt wird. Allerdings experimentiert Moritz Grossmann auch mit einigen hohen Komplikationen, wie zum Beispiel einer eigenen Version des fliegenden Tourbillons – einer deutschen Erfindung. Weitere Highlights sind die Atum Pure M mit ihrem auffälligen Mesh-Zifferblatt, das das Uhrwerk zur Geltung bringt, und die Universalzeit, eine 2022 eingeführte Weltzeituhr.

Dies ist eine limitierte Edelstahluhr mit schwarzem Zifferblatt und leuchtenden Ziffern sowie Stunden- und Minutenzeigern. Die stilisierten Zahlen und das abgerundete Gehäuse sind einzigartig. Außerdem wird diese Uhr mit einem klassischen braunen Lederarmband und einem Schnallenverschluss geliefert. Diese raffinierte und klassische Uhr ist eine der wenigen ihrer Art auf der Welt.

Darunter verbirgt sich ein Kaliber 9S64 mit einer Gangreserve von 72 Stunden. Dieses Uhrwerk wird sicher hinter einem massiven Gehäuseboden mit einer Scheibe aus 18-karätigem Gelbgold aufbewahrt. Die Hamilton Khaki Field Automatic ist eine gute Option für alle, die eine preisgünstige Luxusuhr suchen.

Eine weitere unglaubliche Uhr in limitierter Auflage ist die Cup-Chronographenuhr von Corum Admiral. Sie verfügt über ein weißes Zifferblatt mit drei Hilfszifferblättern und einem Datumsfenster zwischen der Vier- und Fünf-Uhr-Stundenmarkierung. Außerdem verfügt es über eine wirklich einzigartige glatte Dodecagon-Lünette. An jeder der zwölf Ecken befindet sich eine schwarz-weiße Stundenmarkierung.

Werfen wir einen Blick auf einige Angebote aus unserer kuratierten Sammlung. Obwohl die überwiegende Mehrheit der Uhren in limitierter Auflage von bekannten Luxusuhrenmarken hergestellt wird, gibt es einige Massenmarktmarken, die auch Sondermodelle und exklusive Kollektionen zu günstigeren Preisen herausbringen. Tatsächlich kratzt die Liste, die wir oben bereitgestellt haben, nur an der Oberfläche dessen, was Uhren in limitierter Auflage zu bieten haben. Wenn Sie also über die Mittel verfügen, eine Uhr in limitierter Auflage zu erwerben, die Ihnen gefällt, sollten Sie auf jeden Fall recherchieren und loslegen.

Longines engagiert sich auch heute noch stark im Pferdesport und fungiert als offizieller Zeitmesspartner der Triple Crown und anderer Veranstaltungen im Pferderennsport. Das Unternehmen blickt auch auf eine beneidenswerte Geschichte des Engagements in der frühen Luftfahrt zurück, entwarf 1931 gemeinsam mit Charles Lindbergh die legendäre Hour Angle-Uhr und belieferte Piloten wie Howard Hughes, Amy Johnson und Amelia Earhart mit Uhren. Longines war auch eine der ersten Schweizer Marken, die in den 1950er Jahren die Quarztechnologie einführte, und bleibt mit ihrer Linie der quarzbetriebenen Conquest VHP-Modelle in diesem Spiel. Insgesamt ergibt diese Sammlung von Geschichte und Savoir-faire eine sehr vielseitige Sammlung sowohl ausgesprochen moderner als auch charmanter Retro-Uhren, die alle ein enormes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Weniger bekannt, aber ebenso einzigartig sind die Pilot Type 20-Modelle von Zenith, einige der zeitgemäßesten Fliegeruhren des frühen 20. Longines hat seinen Hauptsitz seit seiner Gründung im Jahr 1832 durch Auguste Agassiz in Saint-Imier in der Schweiz und hat seinen Namen von „lles longines“ oder den „langen Wiesen“, die dieses malerische Schweizer Dorf umgeben. Die Marke war im Laufe ihrer Geschichte ein Pionier in der Sportzeitmessung, entwickelte Zeitmesstechnologien für Rennen und zahlreiche Reitwettbewerbe und war einst Zeitnehmer bei den Olympischen Spielen.

Die seltensten Luxusuhren für Herren sind die limitierten Exemplare. Dies sind diejenigen, die in begrenzten Mengen hergestellt werden und im Allgemeinen die Grenzen einer Marke und des üblichen Designstils sprengen. Auch diese limitierten Luxusuhren für Herren sind eine tolle Investition.

Als offensichtliche Antwort auf Kritiker war die beeindruckendste Errungenschaft von Oris in den letzten Jahren die Veröffentlichung des ersten hauseigenen Uhrwerks, des Kalibers 400, das über eine erstaunliche Gangreserve von 120 Stunden verfügt und sein Debüt im Aquis Calibre 400 feierte. Francois-Paul Journe, geboren in Marseille und Absolvent der Pariser Uhrmacherschule, übte sein Handwerk als unabhängiger Uhrmacher und Restaurator komplizierter Zeitmesser für andere Unternehmen aus, darunter Marken und Museen, bevor er 1999 seine gleichnamige Marke gründete. Damals wie heute Sein Motto lautet „Invenit et Fecit“, was „erfunden und hergestellt“ bedeutet, was bedeutet, dass alle seine Uhren unter einem Dach konzipiert und gebaut werden.

Die Brüder Louis-Victor und Célestin Baume gründeten Frères Baume im Jahr 1830 und schlossen sich 1918 mit Paul Mercier zusammen, um die Baume zu gründen Ihre Wurzeln reichen bis ins Jahr 1980 zurück, was ihren hohen Bekanntheitsgrad und ihre unangefochtene Position im Bereich der Luxusuhren umso beeindruckender macht. Hublots handelsübliche „Art of Fusion“ begann mit den allerersten Modellen des Markengründers Carlo Crocco, die als erste goldene Uhren mit Kautschukarmbändern für Aufsehen sorgten.