0 6 Minuten 6 Monaten

Bei der ersten Daytona-Generation handelte es sich um Chronographen mit Handaufzug, die 1988 durch automatische Versionen ersetzt wurden. Diese automatischen Daytona-Modelle liefen jedoch auf Zenith-Basiswerken und Rolex ersetzte sie schließlich durch selbst gefertigte Uhrwerke im Jahr 2000. Vintage Daytonas sind die teuersten Rolex-Uhren, die auf dem Gebrauchtmarkt von Rolex zum Verkauf stehen, insbesondere solche mit Zifferblättern im „Paul Newman“-Stil.

Normalerweise können Sie Ihre Transaktion nicht online abschließen, wenn Sie eine brandneue Rolex kaufen, aber einige Einzelhändler mit persönlichen Filialen bieten Preistransparenz online an, wenn Sie mit der Suche beginnen. Sie wurde 2016 eingeführt und ersetzt die Datejust II, deren klobigeres Gehäuse stromlinienförmiger gestaltet wurde, um die gleichen Proportionen wie die Datejust 36 zu haben. Sie ist in einer breiten Palette von Metallen erhältlich – von Edelstahl über Rolesor-Roségold bis hin zu Weißgold und mit beidem eine geriffelte oder polierte Lünette.

Andere könnten argumentieren, dass es sich um eine mechanische Uhr mit handgefertigtem Uhrwerk handeln muss. Dann gibt es diejenigen, die Luxus anhand legendärer Marken wie Rolex, Patek Philippe und Breitling definieren. Als zertifizierter Rolex-Händler verkauft Tourneau sowohl klassische als auch neu erschienene Rolex-Uhren.

Herkunft und Seltenheit – Vintage-Daytonas sind viel teurer als ihre modernen Pendants, da nur eine begrenzte Anzahl von ihnen in den 1960er und 1970er Jahren hergestellt wurde. Der Daytona-Chronograph von Paul Newman ist mit Preisen im deutlich sechsstelligen Bereich eine der teuersten Vintage-Uhren auf dem Markt. Die Rolex Day-Date wurde geschaffen, um den Höhepunkt der Uhrmacherkunst der Marke zu symbolisieren.

Dadurch genießen Rolex-Uhren ein enormes Prestige und gelten oft als Statussymbole. Darüber hinaus ist die Wahrscheinlichkeit einer Wertsteigerung der Rolex-Modelle hoch, was ebenfalls zur Attraktivität der Marke beiträgt. Wo Sie es kaufen – Autorisierte Händler halten sich an eine offizielle Preisliste, die von Rolex veröffentlicht wird. Allerdings ist es nicht so einfach, an Ihre Rolex Submariner zu kommen, als einfach in den Laden zu gehen und eine zu kaufen.

Als Heimat einiger der berühmtesten Uhren wie der Rolex Submariner, Sea Dweller, Day Date, Air King und Yachtmaster ist eine Rolex an Ihrem Handgelenk ein Symbol für unvergleichliches Prestige. Holen Sie sich noch heute Ihre Uhr aus unserer Sammlung authentischer, gebrauchter Rolex-Uhren zum Verkauf bei SwissWatchExpo. Die Rolex Lady Datejust ist die beliebteste Uhrenkollektion der Marke für Damen. Diese Uhren haben das zeitlose Design der Rolex Datejust, sind jedoch auf 26–31 mm Größe verkleinert, um an Damenhandgelenke zu passen.

Sie wird in verschiedenen Materialien angeboten und kann mit verschiedenen Armband-, Zifferblatt- und Lünettenoptionen kombiniert werden. Kurz darauf kündigte Rolex im Jahr 1931 das Perpetual-Uhrwerk an, ein automatisches mechanisches Uhrwerk, das zum Aufziehen einen Rotor verwendet, sodass kein manuelles Aufziehen erforderlich ist. Rolex Oyster Perpetual-Modelle vereinen diese beiden wichtigen Innovationen in einer Zeituhr. Obwohl es Vintage-Oyster-Perpetual-Uhren in Gold gibt, werden moderne Versionen ausschließlich aus Edelstahl gefertigt und sind preislich als Rolex-Einstiegsuhren erhältlich.

Im Jahr 2021 beginnen die Verkaufspreise für ein 36-mm-Modell aus 18-karätigem Gelbgold bei 33.150 US-Dollar, während Everose- und Weißgoldmodelle bei 35.850 US-Dollar beginnen. Die Preise für die 40-mm-Modelle steigen, mit einem anfänglichen Verkaufspreis von 36.550 US-Dollar für das Gelbgoldmodell und 39.250 US-Dollar für die Modelle aus 18 Karat Weißgold und Everose-Gold. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Marke stellte Rolex 1945 die Datejust-Uhr vor, die weltweit erste Chronometer-zertifizierte Armbanduhr mit einem Datumsfenster auf dem Zifferblatt. Über sieben Jahrzehnte später ist die Datejust weiterhin das Flaggschiff-Uhrenmodell von Rolex und in verschiedenen Größen für Herren und Damen erhältlich.

Von klassischen Zeitmessern, die seit Jahrzehnten angeboten werden, wie der Day-Date aus Gelbgold, bis hin zu den neuesten Exklusivveröffentlichungen dieses Jahres – Sie können ganz einfach die Uhr finden, die Sie interessiert. Als eine der bekanntesten und begehrtesten Uhrenmarken ist Rolex zweifellos teuer, aber Sie sollten nicht davon ausgehen, jemals eine zu besitzen. Anstatt direkt zu einem Rolex-Händler zu gehen, bei dem Sie am Ende den UVP oder möglicherweise mehr bezahlen, können Sie Geld sparen, indem Sie gebrauchte Uhren kaufen oder mit der Überprüfung von Online-Händlern beginnen.

Auch moderne Daytona-Uhren sind aufgrund ihrer außerordentlichen Nachfrage bekanntermaßen schwer zu bekommen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die neuesten Stahl- und Keramikversionen für mehr als das Doppelte ihres UVP verkauft werden. Zweifarbige Editionen sind der günstigste Omega Speedmaster und am leichtesten erhältliche Einstieg in die Welt der Daytona-Uhren. Ab 2021 beginnt der Verkaufspreis für die Rolex Daytona aus Edelstahl mit Keramiklünette bei 13.700 US-Dollar, auf dem Sekundärmarkt können die Preise jedoch mehr als doppelt so hoch sein.

Darüber hinaus verzeichnen viele Modelle enorme Wertsteigerungen und sind so zu lohnenden Investitionen geworden. Oyster Perpetual-Uhren zeichnen sich durch ihr diskretes und schnörkelloses Design aus und sind in Edelstahl- und Zeitmodellen erhältlich. SwissWatchExpo bietet ein umfassendes Leistungsspektrum von der Grundwartung bis hin zu größeren Reparaturen und Restaurierungen.